Wahlmodul Medienproduktion (WM41)

Videos für die Lehre planen und produzieren

Referent*innen:
Stephan Zerlik (studiumdigitale)

Im Videoworkshop lernen Sie wie Sie mit einfachen Mitteln Videos planen und produzieren bzw. welche Tools und welche Technik(en) sie dafür nutzen können. Steht Ihnen eigene Videoausrüstung, wie Kameras, Mikrofone oder Schnittlaptops zur Verfügung, bringen Sie diese gerne mit, wir gehen gezielt darauf ein.

Sie erstellen in Onlinephasen eigenständig ein Video das am Ende allen Teilnehmern präsentiert werden soll.

Während dieser Phase bieten wir online eine Sprechstunde für akute Fragen und Hilfestellungen an.

Hochschullehrende/ Dozent*innen/ Lehrer*innen.

Aktive Teilnahme an den asynchronen (Moodle) und synchronen (vor Ort & Zoom) Online-Phasen. Technische Ausstattung für Teilnahme an den synchronen Zoom-Sitzungen (Mikrofon & Kamera).

23.7.: 10-17 Uhr (synchron Präsenz) - Ort: Campus Westend
31.7.: 10-12 Uhr (synchron Online-Präsenz)
07.08.: 10-12 Uhr (synchron Online-Präsenz)

Ort: Campus Westend, Moodle & Zoom
TeilnehmerInnenzahl: 8

Online-Begleitung über die Lernplattform Moodle.