Game2Learn-Tagung: Serious Games und Gamification in der Hochschullehre
Dr. Lino Weist / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Am 30.10.2024 findet die Game2Learn-Tagung der HessenHub-AG "Gamification und Serious Games" an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt. Ein abwechslungsreiches Programm aus Keynote- und Praxisvorträgen sowie Workshops erwartet die Teilnehmenden. Zudem gibt es im Rahmen eines Showrooms die Gelegenheit, verschiedene gamifizierte Lehr-/Lernkonzepte und Serious Games aus der hessischen Hochschullandschaft direkt auszuprobieren und sich mit den Entwickler*innen beziehungsweise Lehrenden auszutauschen.
Im Rahmen der Tagung wird studiumdigitale einen Vortrag mit dem Titel "Leveling the Playing Field – Relevanz und Umsetzungsbeispiele von Game Accessibility" halten.
Alle Informationen zur Game2Learn, das Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Tagungswebsite. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit interessanten Gesprächen und Raum zum Netzwerken.
Bei weiteren Fragen rund um Serious Games & Gamification an der GU können Sie sich gerne bei uns melden. Entweder über unsere Webseite zum Thema oder direkt per Mail an Dr. Lino Weist.
Weitere Artikel zu Veranstaltungen
7 Artikel
Von der Idee zum KI-Agenten
In der Veranstaltung „Build your own AI-Assistant“ entwickelten 100 Teilnehmende eigene KI-Agenten.
7. Tag der RMU: Das war unser Barcamp
30 Teilnehmende diskutierten, wie Hochschulen analoge und digitale Lebensrealitäten zusammenbringen.
3. Digitalmesse der Goethe-Universität
Am 26.06.25 drehte sich alles um Digitalisierung: 35 Projekte zeigten Neues für Lehre & Verwaltung.