8 teilweise übereinanderliegende Kreise in unterschiedlichen Farben. Manche sind ausgefüllt, bei manchen sieht man nur die Umrandung, die ebenfalls in unterschiedlichen Farben dargestellt ist.

Frühaufsteher - ein Designprojekt für den Hochschulsport

Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das der Hochschulsport der Goethe-Universität in unser Design-Team gesetzt hat. Die Aufgabe bestand darin, aus bestehenden Designelementen eine neue Wort-Bild-Marke und ein erweitertes Konzept für die Gestaltung von digitalen, aber auch haptischen Elementen im Kontext des Hochschulsports zu entwickeln.

Logo des Hochschulsports der Goethe-Universität Frankfurt in verschiedenen ausführungen: bunt, schwarz weiß,  mit und ohne Schriftzug.

Die Gestaltung der Wort-Bild-Marke sollte geeignet sein, bestehende und zukünftige Projekte im Rahmen des Hochschulsports variabel, aber unverwechselbar zu kennzeichnen.

Wir haben moderne Ideen für Werbung und Merchandising entwickelt und freuen uns über die Resonanz.

Ein geometrischer Avatar mit weißem, leerem Gesicht, blauen Haaren und violettem Körper.
Camilla Schmider

Studentische Hilfskraft
Design

Weitere Artikel

33 Artikel
dekorativ
Natalie Veith

Workshops für Tutor*innen im WiSe 25/26

Die Tutor*innenqualifizierung lädt zu ihren Veranstaltungen im WiSe 2025/26 ein!

dekorativ
Sandra Berns

Gesprächsrunde mit dem Hilfskräfterat

Wir laden am 24.10.2025 zur Vernetzung von Tutor*innen mit dem studentischen Hilfskräfterat ein!

Teilnehmende bei der AIED 2025 in Palermo. Foto: Javad Roshhanfekr, Jordan Barria-Pineda, Eleni Ilkou.
Hasan Abu-Rasheed

AIED 2025: Explainable AI in Education

Wie bringt erklärbare KI mehr Fairness in die Bildung? Antworten gab es beim XAI-Workshop.