8 teilweise übereinanderliegende Kreise in unterschiedlichen Farben. Manche sind ausgefüllt, bei manchen sieht man nur die Umrandung, die ebenfalls in unterschiedlichen Farben dargestellt ist.

Frühaufsteher - ein Designprojekt für den Hochschulsport

Dr. Sarah Voß-Nakkour / Abteilungsleiterin Medienproduktion

Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das der Hochschulsport der Goethe-Universität in unser Design-Team gesetzt hat. Die Aufgabe bestand darin, aus bestehenden Designelementen eine neue Wort-Bild-Marke und ein erweitertes Konzept für die Gestaltung von digitalen, aber auch haptischen Elementen im Kontext des Hochschulsports zu entwickeln.

Logo des Hochschulsports der Goethe-Universität Frankfurt in verschiedenen ausführungen: bunt, schwarz weiß,  mit und ohne Schriftzug.

Die Gestaltung der Wort-Bild-Marke sollte geeignet sein, bestehende und zukünftige Projekte im Rahmen des Hochschulsports variabel, aber unverwechselbar zu kennzeichnen.

Wir haben moderne Ideen für Werbung und Merchandising entwickelt und freuen uns über die Resonanz.

Ein geometrischer Avatar mit weißem, leerem Gesicht, blauen Haaren und violettem Körper.
Camilla Schmider

Studentische Hilfskraft
Design

Weitere Artikel

36 Artikel
Laptopbildschirm, auf dem ein Browser mit dem Taskcard-Board und AI-Agenten geöffnet ist.
Julia Schmitt

Von der Idee zum KI-Agenten

In der Veranstaltung „Build your own AI-Assistant“ entwickelten 100 Teilnehmende eigene KI-Agenten.

Zahlreiche Studierende und Stände auf der UNISTART-Messe.
Sandra Berns

UNISTART ins Wintersemester

AI-ToolLab, Tutor*innenqualifizierung und Dankes-Aktion warteten auf Erstsemester am Messestand.

Banner der TURN-Conference 25 vor dem darmstadtium in Darmstadt
Dr. Ulrike Mascher

fuels und DigiTeLL auf der TURN25

TURN to Action! Kreative Ansätze und Zukunftsideen für immersive Lehr-/Lernräume in der Hochschule.