FoLA | digital: Version mit Echtzeit-Kollaboration ist da!
Ekaterina Soroka / Wissenschaftliche Mitarbeiterin
FoLA | digital ist live! Die neue Beta-Version ermöglicht Lehrenden, Learning Designs in Echtzeit gemeinsam zu gestalten. Dies ist ein erster Schritt für mehr Zusammenarbeit und Flexibilität in der Hochschullehre.
Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Beta-Version von FoLA | digital bekanntzugeben – einer Plattform, die speziell für Lehrende entwickelt wurde und kollaborative Planung in Echtzeit ermöglicht. Lehrende können ab sofort gemeinsam an Learning Designs arbeiten, Ideen austauschen und Inhalte synchron bearbeiten. Diese Funktion unterstützt die Zusammenarbeit und macht die Gestaltung effizienter und flexibler.
FoLA | digital ist auf die Anforderungen der Hochschullehre zugeschnitten und bietet eine intuitive Umgebung für die Planung und Organisation von Learning Designs. Diese Version ist ein erster Schritt, um das Tool weiter zu erproben und Feedback von Lehrenden in die Weiterentwicklung einfließen zu lassen.
Wir freuen uns auf Ihre Eindrücke und Ihr Feedback zur Beta-Version!
Bei Fragen rund um die Weiterentwicklung und Kooperationsmöglichkeiten oder sollten Sie Unterstützung beim Einsatz des Tools benötigen, melden Sie sich bei unserem Support.
Weitere Artikel
45 Artikel
Generative KI sicher nutzen
Texte erstellen, Audio transkribieren & Assistenten bauen mit dem AI-ToolLab der Goethe-Universität.
Ein Campusplan für alle
Umfrage zum neuen Campusplan für leichtere Orientierung auf dem Universitätsgelände gestartet.
Digitale Medien in Bildungsprozessen
Von Grundlagen bis themenspezifische Workshops: In unserem Angebot ist für alle etwas dabei.