Förderung

FB 16 - Pädiatrie-LernBar

MIt Hilfe der "Lernbar" möchten wir Studierenden das Lernen des Faches Pädiatrie erleichtern.

Dies soll mit der "LernBar" geschehen. Dort bereiten wir verstreute Lernmateralien, Altfragen und Skripte in einer ansprechenden Form auf, dass Studierende sich zukünftig ausschließlich mit der "LernBar" auf die praktischen Prüfungen, das Praktikum und die Klausur vorbereiten können.

Studierende müssen zukünftig nicht mehr Zeit aufwenden, Lernmaterial zu suchen und zu recherchieren, sondern brauchen sich nur noch mit der "LernBar" vorzubereiten. Denn dort bieten wir neben interaktiven Skripen und Papercases auch eine Sammlung von Multiple-Choice-Fragen an, die wir gesammelt und in Rücksprache mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin korrigiert und vervollständigt haben. Zusätzlich dazu möchten wir eine Medienbibliothek mit häufigen Krankheitsbildern und Untersuchungen aufbauen.