Förderung
- eLF 21/22
- eLF-2020
- FB02-EduVest – Interaktive Lernplattform für Investment- und Finanzmarktbildung
- FB09-Jugendsprachen und mobile Kommunikation in Afrika im Blended-Learning-Format
- FB09-Kunstwissenschaftliche Filmanalyse. Ein digitales Lehr- und Forschungsprojekt
- FB15-SOLID –Systematisches ObjektLernen und IDentifizieren
- IDMI-L1 Mathe Checks: Digitale Kompetenzchecks und Selbstlernmaterialien für Erst-semesterveranstaltungen im Lehramtsstudium Mathematik Primarstufe
- Schreiben in Stufen
- FB08-Vier Module, drei Szenarien: Integrierte Lehre in der Ethnologie
- eLF-2019
- eLF 2018
- eLF 2017
- eLF 2016
- eLF 2015
- eLF 2014
- eLF 2013
- eLF 2012
- eLF 2010
- eLF 2009
- SeLF 21/22
- SeLF 2020
- SeLF 2019
- SeLF 2018
- SeLF-2017
- SeLF 2016
- SeLF 2015
- SeLF 2014
- SeLF 2013
- SeLF 2011/2012
- SeLF 2010
- SeLF 2008
- eLearning-Förderausschreibung Gestenbasierte Anwendungen in Bildungsprozessen
- eLearning-Award
Vier Module, drei Szenarien: Integrierte Lehre in der Ethnologie
Basierend auf einer kognitivistischen und konstruktivistischen Didaktik werden vier eLearning-Module entwickelt, die verschieden zusammengesetzt und in Er-gänzung mit Präsenzformaten in drei modularen Blended Learning-Szenarien angewendet werden: in einer integrierten Vorlesung, einem integrierten Pro-seminar und einem Hauptseminar als integrierte Denkschule. Ausgangspunkt ist die Konzeption des Proseminars und der Vorlesung „Einführung in die Politi-sche Ethnologie“